• Bild 5

    Bild 5

WIR GEBEN VOIGAS!

Besuchen Sie uns auch auf:

Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild.

Eindrücke vom 24. Vorweihnachtlichen Kathrein-Markt im REZ Heimstetten

mit Marktsonntagsöffnung (12 bis 17 Uhr) der REZ-Geschäfte und AWO Kinder-Vorweihnachtsmarkt

21. - 23.11.2014

Vor 24 Jahren veranstaltete die Familie Humplmayr zusammen mit den örtlichen Geschäftsleuten den ersten Weihnachtsmarkt im REZ. Zu den heuer über vierzig Buden und Standl umfassenden Markt, gab es bereits damals ein Bühnenprogramm mit Stubenmusik, Adventssingen, Flöten- und Krippen­spiel.

Bald wurde der Markt zur Tradition und zum Treffpunkt für die Besucher von Kirchheim-Heimstetten und Umgebung, um sich in vorweih­nachtlicher Atmosphäre zu treffen, zu ratschen und das Ambiente zu genießen und sich in Ruhe Gedanken über Geschenke und Advents­vorbereitungen zu ma­chen.

Von Anfang an haben die Kinder der örtlichen Einrichtun­gen, Schu­len und Kindergärten tatkräftig mitge­wirkt, dass jedes Jahr ein wunderbares Bühnen­pro­g­ramm angeboten werden konnte. Zur Belohnung wurden immer schon an jedem Tag an alle Kinder Süssigkeiten verteilt. Dieses Jahr wieder durch unsere Schneekönigin Roxane. Für den Nikolaus ist unser Termin heuer zu früh. Auch dieses Jahr ist wieder ein nettes Rah­menprogramm, gestaltet worden, vorwiegend von örtlichen Institutionen, die am Kath­rein-Markt im REZ zu sehen sind.

Traditionell gibt es am Marktwochenende auch einen Wunschzettel für Groß und Klein, und wer Glück hat, bekommt einen Wunsch erfüllt und darf ein Geschenk mit nach Hause nehmen.

2004 entstand die Idee des Kinder-Vorweihnachtsmark­tes, der seit­dem von der AWO Kinderkrippe Regen­bo­gen, Kirchheim, durchge­führt wird und nicht mehr von unserem Markt wegzu­den­ken ist. Hier wurde eine Advents­welt nur für Kinder gestaltet mit Weih­nachtsbackstube, Märchen­hüt­te, Kin­der­­kauf­haus und Kinder-Bratwurst­stan­dln. Die Idee ist, dass sich Er­wach­sene für Kinder enga­gieren und die Kinder auf Höhe von Kinderaugen basteln, backen und Märchen & Geschichten hören dürfen.

Am 23. November ist Marktsonn­tag im REZ, die Geschäfte haben von 12 bis 17 Uhr für Sie geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Weitere Infos

Downloads